Über uns

Christoph Johannes Weigand

Christoph_Weigand_Saunabau_Schwimmbadbau_Dortmund

Bereits im Alter von 14 Jahren half Christoph Weigand auf Montagen und Messen. In den Schulferien war anpacken im Unternehmen Programm. Somit hat er im Laufe der Jahre Sauna- und Schwimmbadbau von der Pike auf gelernt. Einige Kunden und Partner sagen, er hätte Saunaaufguss im Blut. Nach Fachabitur und Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel ist Christoph Weigand seit dem Jahr 2000 fest im Unternehmen tätig. 

Weigand Wellness - Gute Beratung und hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen.

Architekt Hans-Günter Weigand

Der gebürtige Dortmunder unternahm 1966 den Schritt in die Selbstständigkeit, mit dem Ziel sich im Hochbau zu spezialisieren. Zuvor war er tätig in renommierten Architekturbüros. In jener Zeit entwarf er, neben dem Hausbau, auch Industriebauten von Hoesch und leitete die Bauführung. Es kamen Umbauten für die Hotellerie hinzu. Bereits 1964 kam er mit dem Schwimmbadbau in Berührung. Sein Know – How, Ideenreichtum und die hohe Qualität der Arbeiten sprach sich herum und ein Wellnessbreich kam zum anderen. Heute wird deutschlandweit in allen Ausführungen gebaut – privat und gewerblich. Das bauen schlüsselfertiger Wellnessoasen mit Sauna, Schwimmbad, Whirlpool, Dampfbad und Infrarotkabinen sowie die fachlich, individuelle Beratung sind bis heute der Sinn unseres Schaffens mit Freude und Ehrgeiz. Hans-Günter Weigand verstarb im August 2008.

 

Tobias

Tobias Orlowski ist seit dem Jahr 2008 in unserem Unternehmen tätig.
Er absolvierte bei uns die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Sein Engagement und Fleiß wurde mit einer Auszeichnung der IHK zu Dortmund belohnt, da er mit Bestnote seine Ausbildung abgeschlossen hat. Nach erfolgreicher Ausbildung ist Herr Orlowski als fester Mitarbeiter in unserem Unternehmen tätig und kann Sie in allen Bereichen kompetent beraten.

 

Bernd

Bernd Sinnhuber ist seit dem September 2013 in unserem Unternehmen tätig.
Als gelernter Elektroinstallateur ist er für alles zuständig was mit Strom zu tun hat.
Des Weiteren gehören Pool- und Saunamonategn zu seinem Aufgabengebiet.

 

Friedhelm und Uwe 

Friedhelm - ehemaliger Bergmann und gelernter Elektroinstallateur und
Uwe - ehemaliger Bergmann und gelernter Schlosser.
Sie sind für Service und Wartung, Sandwechsel, Beckenreinigung und Schwimmbadmontagen zuständig.

 

Dieter

Dieter Neumann ist seit über 25 Jahren Saunamonteur mit Leib und Seele.
Er gewährleistet reibungslose Montagen von Sauna- und Infrarotkabinen.
Von seinem Know How profitieren Sie.

 

Wilfried

Wilfried Goebel ist Schreiner und ist seit mehreren Jahren für Saunamontagen zuständig.

 

Uwe

Montagen und Wartung von Schwimmbädern und Schwimmbadtechnik im gesamten Bundesgebiet.
Sie benötigen eine neue Filteranlage, Folienauskleidung oder Abdeckung ?
Sprechen Sie uns an.